Über mich

Hi!

Mein Name ist Angelika Pradl und ich bin eine traditionelle und digitale Künstlerin aus Deutschland. Ich male schon seit über 35 Jahren. Meine Arbeit zeichnet sich aus durch kräftige Farben und unterschiedliche Motive wie Menschen, Tiere und Pflanzen aus der Natur.

Seit Ende 2018 bin ich Mitglied der Urban Sketchers, einer weltweiten Community von Kreativen, die unterwegs und vor Ort zeichnen. Mein Skizzenbuch begleitet mich überall hin. Unterwegs bekomme ich viele Inspirationen, die ich in meinen Skizzenbüchern festhalte. Zu Hause im Atelier nehme ich diese zur Hand und es entstehen neue Arbeiten.

2015-2017 habe ich der Malerei an der Wiesbadener Freie Kunstschule studiert. Meine Fähigkeiten habe ich durch den Besuch von Malkursen bei namhaften Künstlern und der Academy of Fine Art Germany erweitert. In einer mehrjährigen Ausstellungstätigkeit im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung waren meine Arbeiten regelmäßig im Rathaus Somborn zu sehen.

Viele Grüße,
Angelika Pradl

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner